Wirtschaftsbereich Forstwirtschaft weiter rückläufig : Ergebnisse der forstwirtschaftlichen Gesamtrechnung 2017: produktionswert und Nettounternehmensgewinn geringer

Rosenkranz, Lydia GND

Im Vergleich zum Vorjahr war der Produktionswert des Wirtschaftsbereiches Forstwirtschaft im Jahr 2017 mit 523 Mio. Euro nach langem Anstieg zum zweiten Mal in Folge leicht rückläufig. der Nettounternehmensgewinn sank um rund 19% auf 1325 Mio. Euro. Dies begründet sich überwiegend durch einen Rückgang der durchschnittlichen Holzerlöse und einen Anstieg der Vorleistungen und Arbeitnehmerentgelte.

Cite

Citation style:

Rosenkranz, Lydia: Wirtschaftsbereich Forstwirtschaft weiter rückläufig : Ergebnisse der forstwirtschaftlichen Gesamtrechnung 2017: produktionswert und Nettounternehmensgewinn geringer. 2019.

Rights

Use and reproduction:
All rights reserved

Export