Artikel Alle Rechte vorbehalten
referiert
Veröffentlicht

Übergang polychlorierter Biphenyle (PCB) aus Futtermitteln in Gewebe von Mastbullen : 1. Mitteilung: Der mengenmäßige Übergang von PCB aus dem Futter in Mastbullen

In einem Fütterungsversuch mit Mastbullen der Rasse Deutsches Fleckvieh wurde den Gesamtrationen eine Mischung der sechs in der Schadstoff-Höchstmengenverordnung geregelten PCB-Komponenten in Konzentrationen von je 0,10 und 30 ng/g lufttr. Futter zugesetzt. Der Versuch wurde im Lebendmassebereich von 160-600 kg als Intensivmast von Jungbullen mit Maissilage und Kraftfutter durchgeführt. Am Versuchsende (bei Lebendmassen con 200, 300, 400, 500 bzw. 600 kg) wurden die Tiere geschlachtet und die in ihren Körpern vorhandenen PCB-Mengen ermittelt.

Zitieren

Zitierform:
Zitierform konnte nicht geladen werden.

Zugriffsstatistik

Gesamt:
Volltextzugriffe:
Metadatenansicht:
12 Monate:
Volltextzugriffe:
Metadatenansicht:

Rechte

Nutzung und Vervielfältigung:
Alle Rechte vorbehalten