Untersuchungen des Heizwertes von Holzpellets : Pellethersteller erfüllen Mindestvoraussetzungen der deDeutsches Institut für NormungDIN -plus bezüglich des Heizwertes und des Wassergehaltes

Für den Verbraucher ist der Heizwert ein wesentlicher Aspekt der Qualität von Holzpellets. Zudem ist er von zentraler Bedeutung für die Vergleichbarkeit mit anderen Brennstoffen, wie Heizöl oder Erdgas. Im Rahmen einer Bachelorarbeit im Zentrum Holzwirtschaft der Universität Hamburg wurden vergleichende Untersuchungen zum Heizwert von Holzpellets durchgeführt. Ziel der Arbeit war es, den Heizwert von Holzpellets verschiedener Hersteller einander gegenüberzustellen. Ebenso wurde der Frage nachgegangen, welche Faktoren in welchem Ausmaß Einfluss auf den Heizwert haben.

Vorschau

Zitieren

Zitierform:
Zitierform konnte nicht geladen werden.

Zugriffsstatistik

Gesamt:
Volltextzugriffe:
Metadatenansicht:
12 Monate:
Volltextzugriffe:
Metadatenansicht:

Rechte

Nutzung und Vervielfältigung:
Alle Rechte vorbehalten