Terrassenbeläge und die neue Holzschutznorm : Gesamtverband Deutscher HolzhandeldeGD Holz und das Johann-Heinrich-von-Thünen-Institut informieren über Terrassenbeläge und die neue Holzschutznorm

Am 25. Februar 2010 trafen sich rund 100 Fachbesucher, überwiegend aus dem Holzhandel, im großen Vorlesungssaal des Johann Heinrich von Thünen-Institutes (vTI, Hamburg), um sich über Neuentwicklungen im Bereich Terrassenhölzer (-werkstoffe) und den intensiv diskutierten Entwurf der Holzschutznorm DIN 68800 zu informieren. Schwerpunkte der Vorträge waren neben der DIN 68800 die Vorstellung weniger bekannter und neuer Hölzer für den Terrassenbau, die Dauerhaftigkeit der Sibirischen Lärche, Prüfung der Dauerhaftigkeit bzw. Wirksamkeit von Holzschutzmitteln, WPC- sowie TMT-Produkte bis hin zu Pinholes und Insekten in Terrassendielenhölzern. - Zur Fachtagung hatten gemeinsam der Gesamtverband Deutscher Holzhandel (GD Holz) und das von Thünen- Institut geladen. - Als Vorprogramm des offiziellen Seminars wurde einer begrenzten Anzahl von 40 Teilnehmern die Möglichkeit geboten, die Grundlagen der makroskopischen Holzartenbestimmung an Mustern von Terrassendielen zu erlernen bzw. aufzufrischen.

Vorschau

Zitieren

Zitierform:
Zitierform konnte nicht geladen werden.

Zugriffsstatistik

Gesamt:
Volltextzugriffe:
Metadatenansicht:
12 Monate:
Volltextzugriffe:
Metadatenansicht:

Rechte

Nutzung und Vervielfältigung:
Alle Rechte vorbehalten