Artikel Alle Rechte vorbehalten
referiert
Veröffentlicht

Untersuchungen über die Wirksamkeit des GnRH-Analogon Buserelin auf die deLuteinisierendes HormonLH -Sekretion beim Schwein im Vergleich zu D-Phe6-LHRH

An acht männlichen Kastraten wurde die Wirksamkeit von Buserelin und D-Phe6-LHRH in verschiedenen Dosierungen auf die LH-Sekretion geprüft. Die Präparate wurden intravenös appliziert, wobei die Dosis von Buserelin, bezogen auf die eingesetzte Wirkstoffmenge, jeweils ein Fünftel der D-Phe6-LHRH-Dosierung betrug. Bei beiden Produkten war eine dosisabhängige ErhÖhung der LH-Sekretion feststellbar. Die Untersuchungen lassen den Schluß zu, daß die Wirksamkeit von Buserelin im Hinblick auf die Freisetzung von LH beim Schwein wirkstoffbezogen etwa fünfmal hÖher ist als die von D-Phe6-LHRH.

Zitieren

Zitierform:
Zitierform konnte nicht geladen werden.

Zugriffsstatistik

Gesamt:
Volltextzugriffe:
Metadatenansicht:
12 Monate:
Volltextzugriffe:
Metadatenansicht:

Rechte

Nutzung und Vervielfältigung:
Alle Rechte vorbehalten