Mechanische Regulierung von Wurzelunkräutern : Neues nicht wendendes Bodenbearbeitungsgerät auch für Mais eine Option?

GND
1322034907
Zugehörigkeit
Julius Kühn-Institut (JKI), Institut für Pflanzenschutz in Ackerbau und Grünland, Deutschland
Weigel, Marian Malte;
GND
137450850
Zugehörigkeit
Universität Rostock, Agrar- und Umweltwissenschaftliche Fakultät, Professur Phytomedizin, 18051 Rostock, Deutschland
Gerowitt, Bärbel

Der Einsatz von Herbiziden im konventionellen Maisanbau zur Bekämpfung von Wurzelunkräutern wird zunehmend erschwert durch immer strengere EU-Zulassungsbedingungen und der weltweiten Entstehung von Resistenzen gegen die eingesetzten Wirkstoffe. Nicht wendende Bodenbearbeitungsgeräte, die Wurzelsysteme effektiv stören, den Boden aber nicht wenden, können eine vielversprechende Methode sein, um Wurzelunkräuter nachhaltig einzudämmen.

Dateien

Zitieren

Zitierform:
Zitierform konnte nicht geladen werden.

Zugriffsstatistik

Gesamt:
Volltextzugriffe:
Metadatenansicht:
12 Monate:
Volltextzugriffe:
Metadatenansicht:

Rechte

Nutzung und Vervielfältigung:
Alle Rechte vorbehalten