Hat Forstwirtschaft 2021 die Talsohle durchschritten? : Ergebnisse der Forstwirtschaftlichen Gesamtrechnung 2021: Wieder ein positiver Nettounternehmensgewinn

Die Folgen der großflächigen Waldschäden seit 2018 haben den Wirtschaftsbereich Forstwirtschaft vor beträchtliche Herausforderungen gestellt und zu einem Absinken des Produktionswerts und des Nettounternehmensgewinns geführt. Mit dem FGR-Berichtsjahr 2021 scheint die Talsohle in Folge dieser Schadereignisse durchschritten. Im Wirtschaftsbereich Forstwirtschaft wurde ein Produktionswert von 4 800 Mio. Euro erwirtschaftet. Dies entspricht einer Steigerung von 17,5 % zum Vorjahr. Im Gegensatz zum Nettounternehmensverlust im Vorjahr konnte mit 655 Mio. Euro auch wieder ein positiver Nettounternehmensgewinn erzielt werden. Einen maßgeblichen Einfluss auf dieses Ergebnis des Wirtschaftsbereichs hatten staatliche Hilfen.

Vorschau

Zitieren

Zitierform:
Zitierform konnte nicht geladen werden.

Zugriffsstatistik

Gesamt:
Volltextzugriffe:
Metadatenansicht:
12 Monate:
Volltextzugriffe:
Metadatenansicht:

Rechte

Nutzung und Vervielfältigung:
Alle Rechte vorbehalten