Nachhaltigkeit in der Milcherzeugung : Was hat sich getan?

Nachhaltigkeit definieren, Fakten sammeln, Ansätze für Entwicklungen aufzeigen - das sind die Ziele des QM-Nachhaltigkeitsmoduls Milch. Das QM-Nachhaltigkeitsmodul Milch wurde gemeinschaftlich von dem QM-Milch e.V. und dem Thünen-Institut für Betriebswirtschaft erarbeitet. Und das nicht im stillen Kämmerlein: Mehr als 200 Stakeholder waren eingebunden - Landwirte und Molkereien, aber auch NGOs, Lebensmitteleinzelhandel, Industriekunden, Wissenschaft, Beratung und Politik. Seit 2017 nutzen mehr als 30 Molkereien und deren Milcherzeuger das Tool, um sich gemeinschaftlich auf den Weg zu noch mehr Nachhaltigkeit zu begeben.

Vorschau

Zitieren

Zitierform:
Zitierform konnte nicht geladen werden.

Zugriffsstatistik

Gesamt:
Volltextzugriffe:
Metadatenansicht:
12 Monate:
Volltextzugriffe:
Metadatenansicht:

Rechte

Nutzung und Vervielfältigung:
Alle Rechte vorbehalten