Globale Gesundheit, Bioinformatik und ein Känguru : Zweites Vernetzungstreffen junger Infektionsmediziner:innen in Halberstadt

Vom 03. – 05. März 2023 fand das zweite Vernetzungstreffen des Netzwerkes Junge Infektionsmedizin e.V. (jUNITE) in Halberstadt statt. In der jungen Geschichte des Netzwerkes ist es bereits gelungen, diverse Fachbereiche der Infektionsmedizin aus dem humanen und veterinären Bereich zu integrieren. Schwerpunktthema des Treffens 2023 waren bioinformatorische Tools. Neben diversen spannenden Fachvorträgen beinhaltete das Treffen jedoch auch wertvolle Karrieretipps und Vernetzungsmöglichkeiten. Ein Highlight war die infektionsmedizinische Rallye durch den Tiergarten Halberstadt, an deren Ende die Siegerehrung durch den Halberstädter Bürgermeister und eine Patenschaft für Känguru Joey durch jUNITE standen.

Zitieren

Zitierform:
Zitierform konnte nicht geladen werden.

Zugriffsstatistik

Gesamt:
Volltextzugriffe:
Metadatenansicht:
12 Monate:
Volltextzugriffe:
Metadatenansicht:

Rechte

Nutzung und Vervielfältigung:
Alle Rechte vorbehalten