Gefährliches Seuchen-Pingpong: warum wir Corona von Tieren fernhalten sollten

Auch Tiere können sich mit Sars-CoV-2 infizieren und krank werden. Wissenschafter befürchten, dass das Virus in Tieren gefährlicher für Menschen wird. Für Hunde und Katzen gibt es Entwarnung – doch andere Arten bereiten Forschern Sorgen. Der Mensch ist gegenwärtig eindeutig der Lieblingswirt von Sars-CoV-2. Doch es gibt Tiere, die sich noch viel schneller anstecken als wir. Allen voran der Hamster: «Ein Hamster muss das Coronavirus nur schief anschauen, und schon ist er infiziert», sagt Martin Beer, Virologe am deutschen Bundesforschungsinstitut für Tiergesundheit. [...]

Dateien

Zitieren

Zitierform:
Zitierform konnte nicht geladen werden.

Zugriffsstatistik

Gesamt:
Volltextzugriffe:
Metadatenansicht:
12 Monate:
Volltextzugriffe:
Metadatenansicht:

Rechte

Nutzung und Vervielfältigung:
Alle Rechte vorbehalten