Verschwörungstheorien zur Vogelgrippe : Der Fluch der Ente

Noch immer ist auch Wissenschaftlern unklar, wie das Vogelgrippevirus H5N1 aus Asien an die deutsche Ostseeküste und an andere Orte in Westeuropa gelangen konnte. Bislang hatten Vogelkundler und Virologen vermutet, infizierte Vögel könnten keine weiten Strecken mehr zurücklegen, eine Ausbreitung des Virus über Zugvögel sei also unmöglich. Wie aber dann? Thomas Mettenleiter, Präsident des Bundesforschungsinstituts für Tiergesundheit und derzeit der wohl gefragteste Virologe in Deutschland, wird laufend mit Gerüchten und Spekulationen von Hobbyforschern konfrontiert, die einen Blick auf die Landkarte werfen und sich fragen, ob nicht vielleicht die obersten Tierseuchenhüter der Nation das H5N1-Virus selbst freigesetzt haben könnten.

Dateien

Zitieren

Zitierform:
Zitierform konnte nicht geladen werden.

Zugriffsstatistik

Gesamt:
Volltextzugriffe:
Metadatenansicht:
12 Monate:
Volltextzugriffe:
Metadatenansicht:

Rechte

Nutzung und Vervielfältigung:
Alle Rechte vorbehalten