Corona-Ursprung: Experte bezeichnet Labor-Theorie als „unwahrscheinlich“ – und schließt sie dennoch nicht aus : "Fehler können passieren"

Riems - Die Frage nach dem Ursprung des Coronavirus wird seit dem Beginn der Pandemie gestellt. Eine endgültige Antwort haben Forscher weltweit noch nicht gefunden. Seit langem kursieren unbelegte Mutmaßungen, das Virus könne womöglich aus einem Labor in der chinesischen Stadt Wuhan entwichen sein, wo es vermutlich erstmals aufgetreten ist. China hat derartige Vorwürfe bislang vehement zurückgewiesen.

Der Corona-Ursprung ist weiterhin ungeklärt. Thomas Mettenleiter hält die Theorie eines Laborunfalls in China für unwahrscheinlich, schließt sie aber nicht endgültig aus.

Dateien

Zitieren

Zitierform:
Zitierform konnte nicht geladen werden.

Zugriffsstatistik

Gesamt:
Volltextzugriffe:
Metadatenansicht:
12 Monate:
Volltextzugriffe:
Metadatenansicht:

Rechte

Nutzung und Vervielfältigung:
Alle Rechte vorbehalten