Schweine-Viren mit Pandemie-Potenzial – auch bei uns : Forscher weisen neuartige Influenzaviren in europäischen Schweinehaltungen nach

Podbregar, Nadja

Auf dem Sprung zum Menschen: Auch in Europa droht die Gefahr neuer Viren aus dem Tierreich – unter anderem durch die Schweinehaltung. Bei Stichproben aus 2.500 Schweinställen in Europa haben Forscher neue Varianten von Influenza-Viren nachgewiesen, von denen einige erste Anpassungen an einen Artsprung zum Menschen besitzen. Die Forscher bescheinigen einigen dieser Viren bereits ein präpandemisches Potenzial.

Files

Cite

Citation style:

Podbregar, Nadja: Schweine-Viren mit Pandemie-Potenzial – auch bei uns. Forscher weisen neuartige Influenzaviren in europäischen Schweinehaltungen nach. 2020.

Rights

Use and reproduction:
All rights reserved

Export