Moderne Seuchen : Zitationsvergleich 2003 bis 2006: Virologie

In der deutschsprachigen Virologie der Jahre 2003 bis 2006 dominierte ein Thema: das SARS-assoziierte Coronavirus. Rund ein Drittel der Top 50-Virologen verdankt die Platzierung vor allem einer stark zitierten Veröffentlichung dazu. Im Februar 2004 wurde eine Frau mit Verdacht auf aviäre Influenza im Hamburger Bernhard-Nocht-Institut für Tropenmedizin (BNI) eingeliefert – die „Vogelgrippe“ war in Deutschlands Köpfen angekommen. Die Erkrankung der Frau erwies sich später als normale Grippe, doch die Schreckensszenarien waren nur schwer wieder aus den Köpfen heraus zu bekommen.

Dateien

Zitieren

Zitierform:
Zitierform konnte nicht geladen werden.

Zugriffsstatistik

Gesamt:
Volltextzugriffe:
Metadatenansicht:
12 Monate:
Volltextzugriffe:
Metadatenansicht:

Rechte

Nutzung und Vervielfältigung:
Alle Rechte vorbehalten