Holzschliff- und Zellstoffindustrie in Deutschland : Teil II zu der umfassenden Studie der Universität Hamburg "Standorte der Holzwirtschaft"

Im Laufe des Jahres 2001 wurde an der Universität Hamburg die Studie "Standorte der Holzwirtschaft" mit dem Ziel durchgeführt, Sägeindustrie, Holzschliff- und Zellstoff- sowie Holzwerkstoffindustrie hinsichtlich Produktionskapazitäten und Rohstoffeinsatz zu erfassen. Nachdem in Teil I der Veröffentlichung die Holzwerkstoffindustrie behandelt wurde, liefert der folgende Artikel die Ergebnisse zur Holzschliff- und Zellstoffindustrie. Neben der regionalen Verteilung der Produktionskapazitäten liegt ein Schwerpunkt des Artikels auf Rohstoffeinsatz und -beschaffung.

Vorschau

Zitieren

Zitierform:
Zitierform konnte nicht geladen werden.

Zugriffsstatistik

Gesamt:
Volltextzugriffe:
Metadatenansicht:
12 Monate:
Volltextzugriffe:
Metadatenansicht:

Rechte

Nutzung und Vervielfältigung:
Alle Rechte vorbehalten