Forstwirtschaft wieder auf Rekordniveau : Produktion und Gewinn deutlich gestiegen - Ergebnisse der Forstwirtschaftlichen Gesamtrechnung 2011

Die Folgen der globalen Wirtschaftskrise 2008/2009 scheinen von der Forstwirtschaft endgültig überwunden. Dank gestiegener Nachfrage und Preise konnte der Sektor 2011 fast wieder das Rekordergebnis des Jahres 2007 erreichen. Der Produktionswert wuchs gegenüber dem Vorjahr um 20% auf 4,4 Mrd. Euro. Der Nettounternehmensgewinn erhöhte sich gar um 50% auf knapp 1 Mrd. Euro. Daraus errechnet sich eine Umsatzrendite von gut 21%. Bei deren Interpretation ist allerdings zu berücksichtigen, dass daraus eine große Zahl an Eigentümern kleinerer Forstbetriebe und Unternehmen auch ihre Arbeitsleistung entlohnen muss.

Vorschau

Zitieren

Zitierform:
Zitierform konnte nicht geladen werden.

Zugriffsstatistik

Gesamt:
Volltextzugriffe:
Metadatenansicht:
12 Monate:
Volltextzugriffe:
Metadatenansicht:

Rechte

Nutzung und Vervielfältigung:
Alle Rechte vorbehalten