Kleinprivatwald: höhere Vorräte, geringere Nutzung : Zuwachs der Fichte wurde in der Periode zweitausendundzweide2002 bis zweitausendundzwölfde2012 auch im Kleinprivatwald weitestgehend abgeschöpft

Hennig, Petra GND

Bisher gab es nur wenige Ergebnisse der Bundeswaldinventur (BWI) für den Kleinprivatwald. In diesem Beitrag werden Kennzahlen zu Flächen, Strukturen, Vorräten, Nutzung und Abschöpfung des Zuwachses für den Kleinprivatwald bis 20 ha Größe sowie erste BWI-Ergebnisse für den Kleinprivatwald in kleineren Größenklassen vorgestellt. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf dem Kleinstprivatwald bis 5 ha Größe.

Vorschau

Zitieren

Zitierform:

Hennig, Petra: Kleinprivatwald: höhere Vorräte, geringere Nutzung : Zuwachs der Fichte wurde in der Periode 2002 bis 2012 auch im Kleinprivatwald weitestgehend abgeschöpft. 2016.

Rechte

Nutzung und Vervielfältigung:
Alle Rechte vorbehalten

Export