" enLesser known species": Neue Parketthölzer aus Peru : Qualität entspricht den Ansprüchen des internationalen Marktes - genügend Holzvorräte

Die Tatsache, dass Peru ein bedeutendes Holzexportland ist, wird in Europa und insbesondere in Deutschland kaum beachtet. Dies einerseits deshalb, weil die peruanischen Holzexporteure bis vor wenigen Jahren hauptsächlich in Richtung USA und Mexiko orientiert waren, andererseits ist man sich hierzulande gar nicht bewusst, dass Peru nach Brasilien den zweitgrößten Anteil an den enormen Holzvorräten des tropischen Amazonas-Waldes besitzt. Dieselben oder nahe verwandte Baumarten wie in Brasilien kommen auch im peruanischen Teil des Amazonasbeckens vor. Hier ist eine Fülle wertvoller Tropenhölzer zu finden, deren Potenzial größtenteils noch ungenutzt ist. Auf dem europäischen Markt sind viele dieser sog. "lesser known species" noch weitgehend unbekannt.

Vorschau

Zitieren

Zitierform:
Zitierform konnte nicht geladen werden.

Zugriffsstatistik

Gesamt:
Volltextzugriffe:
Metadatenansicht:
12 Monate:
Volltextzugriffe:
Metadatenansicht:

Rechte

Nutzung und Vervielfältigung:
Alle Rechte vorbehalten