Bildung und Erkennung der Riegelung bei vegetativ vermehrtem Riegelahorn

Ich sehe was, was Du nicht siehst? Während ein Goldsucher am Abend meist seine Ausbeute des Tages betrachten kann, ist es den wenigsten Forstleuten vergönnt, die Früchte ihrer Arbeit zu Lebzeiten zu "ernten". Umso wichtiger erscheint es deshalb, dass der Waldbesitzer und Forstmann vom Wert des Materials, welches er anpflanzt, vollkommen überzeugt ist. Dies war und ist auch unser Leitmotiv, seit wir uns mit der vegetativen Vermehrung von Wertholz beschäftigen. Aus diesem Grund ist es interessant und wichtig zu erforschen, ob und wann die wertbestimmenden Merkmale im Holz erkennbar werden.

Vorschau

Zitieren

Zitierform:
Zitierform konnte nicht geladen werden.

Zugriffsstatistik

Gesamt:
Volltextzugriffe:
Metadatenansicht:
12 Monate:
Volltextzugriffe:
Metadatenansicht:

Rechte

Nutzung und Vervielfältigung:
Alle Rechte vorbehalten