Zoonosen im Kontext gesellschaftlicher Herausforderungen - Lebensmittel und Landwirtschaft : Veranstaltungsreihe & Podcast

Wir befinden uns in einer Welt im Wandel. Nicht zuletzt, weil der Mensch seine Umwelt in den letzten Jahrhunderten immer stärker verändert hat. Mit einer zunehmenden Weltbevölkerung und dem Voranschreiten des Klimawandels gehen eine Vielzahl an gesellschaftlichen Herausforderungen einher, denen wir uns in den nächsten Jahren stellen müssen. Auch die Entstehung, Verbreitung und Bekämpfung von Zoonosen werden von diesen gesellschaftlichen Herausforderungen beeinflusst. In der gemeinsamen Workshopreihe der Nationalen Forschungsplattform für Zoonosen und der Akademie für Öffentliches Gesundheitswesen betrachten wir daher Zoonosen im weiteren Kontext aktueller gesellschaftlicher Herausforderungen.

Im zweiten Teil der Reihe stehen die Landwirtschaft und Lebensmittel im Fokus. Angefangen bei der Tierhaltung bis hin zu Novel Foods im Supermarkt werden verschieden Aspekte der Lebensmittelkette in Hinblick auf ihr Gefahrenpotential durch Zoonosen betrachtet und aktuelle gesellschaftliche Entwicklungen dabei berücksichtigt.

Review

Cite

Citation style:
Could not load citation form.

Access Statistic

Total:
Downloads:
Abtractviews:
Last 12 Month:
Downloads:
Abtractviews:

Rights

Use and reproduction:
All rights reserved