Monografie Open-Access
Veröffentlicht

QM-Nachhaltigkeitsmodul Milch

Ziele des Moduls: Nachhaltigkeit definieren, Fakten sammeln, Verbesserungsprozesse anstoßen. • Ca. 30 Molkereien und Milcherzeugergemeinschaften beteiligen sich daran. Knapp 15.000 Milcherzeuger haben den Nachhaltigkeitsfragebogen ausgefüllt; ca. 4.000 bereits ein zweites Mal (Stand 03/2023). • Die Ergebnisse zeigen, dass die Betriebe in puncto Nachhaltigkeit bereits viele Stärken haben. Bei einigen Kriterien gibt es allerdings Verbesserungsbedarf. • Die gewonnene Transparenz bietet der Branche die Möglichkeit, gegenüber Kunden und Gesellschaft auskunftsfähig zu sein.

Vorschau

Zitieren

Zitierform:
Zitierform konnte nicht geladen werden.

Zugriffsstatistik

Gesamt:
Volltextzugriffe:
Metadatenansicht:
12 Monate:
Volltextzugriffe:
Metadatenansicht:

Rechte

Nutzung und Vervielfältigung: