Nach Anhörung im Bundestag : Harsche Kritik an Tierhaltungskennzeichnung: Warum der Schweinehaltung das Aus droht

Nach der Expertenanhörung zum Tierhaltungskennzeichnungsgesetz im Bundestag erhöhen landwirtschaftliche Vertreter den Druck zu Änderungen am Gesetzentwurf. Dort hatte die überwiegende Mehrheit der Sachverständigen großen Änderungsbedarf gesehen. Der vorliegende Entwurf, der Ende Dezember in erster Lesung im Bundestag debattiert wurde, verbessere weder die Lebensbedingungen der Nutztiere, noch werde der Verbraucherschutz erhöht, hieß es.

Dateien

Zitieren

Zitierform:
Zitierform konnte nicht geladen werden.

Zugriffsstatistik

Gesamt:
Volltextzugriffe:
Metadatenansicht:
12 Monate:
Volltextzugriffe:
Metadatenansicht:

Rechte

Nutzung und Vervielfältigung:
Alle Rechte vorbehalten