Erstaunliche Parallelen : Bereits vor mehr als 100 Jahren musste er sich mit Infektionserregern, Politikern und Impfgegnern rumschlagen. Der Bakteriologe Friedrich Loeffler.

„Fassungslosen Schrecken verbreitend, häufig genug alle Bande der Freundschaft, ja selbst des Bluts lösend, sind sie über die wehrlosen Völker dahingerast. Millionen von Leichen zeichneten den Weg, welche sie genommen. Niemand wusste, woher sie kamen. Plötzlich waren sie da. Kein Entrinnen war möglich.“ Dieses düstere Bild zeichnete vor rund 130 Jahren der Bakteriologe Friedrich Loeffler, als er zu Ehren des damaligen Kaisers Wilhelm II. über die Bekämpfung von Infektionskrankheiten sprach.

Dateien

Zitieren

Zitierform:
Zitierform konnte nicht geladen werden.

Zugriffsstatistik

Gesamt:
Volltextzugriffe:
Metadatenansicht:
12 Monate:
Volltextzugriffe:
Metadatenansicht:

Rechte

Nutzung und Vervielfältigung:
Alle Rechte vorbehalten