Angebliche Biowaffen-Forschung: Riemser Loeffler-Institut wird Opfer russischer Propaganda

Das russische Verteidigungsministerium veröffentlicht eine Projektbeschreibung, die die Zusammenarbeit zwischen dem Loeffler-Institut auf dem Riems und ukrainischen Forschern belegen soll. Angeblich als Beweis für die Forschung an Biowaffen. Warum das Projekt von der russischen Propaganda-Maschinerie ausgewählt wurde, kann sich das Institut nicht erklären.

Riems/New York. Tierseuchen machen an Ländergrenzen nicht halt. Aus diesem Grunde sind internationale Forschungsprojekte mit Tierseuchenexperten anderer Länder auch Kern der Arbeit des Friedrich-Loeffler-Instituts auf der Insel Riems (Vorpommern-Greifswald). Ein Partner neben vielen: die veterinärmedizinischen Forschungsinstitute in der Ukraine.

Das Loeffler-Institut – Bundesforschungsinstitut für Tiergesundheit – ist nun mitten im Krieg wegen dieser Zusammenarbeit in den Fokus des russischen Verteidigungsministeriums geraten und für eine Desinformationskampagne missbraucht worden.

Riems/New York. Internationale Forschungsprojekte mit Tierseuchenexperten anderer Länder zählen zum Kern der Arbeit des Friedrich-Loeffler-Instituts (FLI) auf der Insel Riems (Vorpommern-Greifswald). Ein Partner neben vielen: die veterinärmedizinischen Forschungsinstitute in der Ukraine.

Referenziert von

Dateien

Zitieren

Zitierform:
Zitierform konnte nicht geladen werden.

Zugriffsstatistik

Gesamt:
Volltextzugriffe:
Metadatenansicht:
12 Monate:
Volltextzugriffe:
Metadatenansicht:

Rechte

Nutzung und Vervielfältigung:
Alle Rechte vorbehalten