Emerging Infections – Was lehrt uns Covid? : Podiumsdiskussion, Montag, 23. August 2021, 19:00 Uhr, Hamburg : Einladung und Videoaufzeichnung

In den vergangenen Jahren sind immer wieder neuartige Infektionskrankheiten (Emerging Infections) aufgetreten, die sich teilweise schnell verbreiten konnten. Covid-19 ist die jüngste von ihnen – und wohl kaum die letzte. Allein in den Säugetier- und Vögel-Populationen leben mehr als 1,6 Millionen unbekannte Virusarten – 700.000 davon haben das Potenzial, Menschen zu infizieren. Das schätzt das „Global Virome Project“. Und das Weltwirtschaftsforum warnte schon vor der Corona-Pandemie, dass Emerging Infections nicht nur unsere Gesundheit sondern auch die Weltwirtschaft bedrohen.

Dateien

Zitieren

Zitierform:
Zitierform konnte nicht geladen werden.

Zugriffsstatistik

Gesamt:
Volltextzugriffe:
Metadatenansicht:
12 Monate:
Volltextzugriffe:
Metadatenansicht:

Rechte

Nutzung und Vervielfältigung:
Alle Rechte vorbehalten