Ideenwettbewerb für internationales Forschungsmarketing: Acht Konzepte ausgezeichnet : Start eines neuen „Research in Germany“-Wettbewerbformats im Herbst 2021

Die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) zeichnet als Partnerorganisation der Initiative „Research in Germany“ acht Konzepte für internationales Forschungsmarketing aus. [...] Die ausgezeichneten Konzepte im Einzelnen: Die Universität Greifswald möchte Greifswald als internationales Zentrum für One-Health-Forschung – der Forschung zur Verknüpfung der Gesundheit von Mensch, Tier und Umwelt – etablieren. Die geplanten Aktivitäten umfassen unter anderem eine Hybridkonferenz mit einer Vielzahl von Austausch- und Präsentationsmöglichkeiten, Stipendien und eine interaktive Plattform zum Forschungsschwerpunkt. Die Universität kooperiert dabei mit dem Friedrich-Loeffler-Institut – Bundesforschungsinstitut für Tiergesundheit (FLI), dem Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung (HZI) und dem Leibniz-Institut für Plasmaforschung und Technologie e. V. (INP). [...]

Zitieren

Zitierform:
Zitierform konnte nicht geladen werden.

Zugriffsstatistik

Gesamt:
Volltextzugriffe:
Metadatenansicht:
12 Monate:
Volltextzugriffe:
Metadatenansicht:

Rechte

Nutzung und Vervielfältigung:
Alle Rechte vorbehalten