Von warmen Sommern, Mückenstichen und einem zoonotischen Virus : [Ein Tagungsbericht]

Der Klimawandel wird zukünftig viele Bereiche unseres Lebens beeinflussen, so zum Beispiel auch die Ausbreitung von zoonotischen Infektionskrankheiten. Damit entstehen neue Herausforderungen für die Wissenschaft, aber auch für den Öffentlichen Gesundheitsdienst (ÖGD). Eine dreiteilige Workshopreihe der Zoonosenplattform in Kooperation mit der Akademie für Öffentliches Gesundheitswesen in Düsseldorf widmet sich daher dem Thema „Klimawandel und Zoonosen“. Im ersten Teil der Reihe wurden die zukünftigen Herausforderungen durch den Klimawandel in Hinblick auf Zoonosen im Allgemeinen thematisiert. Im zweiten Teil stand ein Neuankömmling in Deutschland im Fokus: das stechmückenübertragene West-Nil-Virus.

Cite

Citation style:
Could not load citation form.

Access Statistic

Total:
Downloads:
Abtractviews:
Last 12 Month:
Downloads:
Abtractviews:

Rights

Use and reproduction:
All rights reserved

Export