Das Junior Scientist Zoonoses Meeting 2020 – die Online-Premiere : [Ein Tagungsbericht]

Thal, Dana

Das erste Junior Scientist Zoonoses Meeting fand 2013 statt. Über die folgenden Jahre entwickelte es sich zu einem etablierten jährlichen Event für junge Wissenschaftler*innen aus der Zoonosenforschung. Es ist ein Forum für Nachwuchswissenschaftler*innen zum Austausch untereinander, für die Schulung der eigenen Fachkenntnisse und den Aufbau des eigenen Netzwerkes. Als Veranstaltungsort für das Meeting 2020 war das Fraunhofer-Institut für Zelltherapie und Immunologie (IZI) in Leipzig vorgesehen. Alles war geplant und bereit. Das Programm war finalisiert, die Gastredner*innen eingeladen, die Posterwände bestellt und das Menü fürs Catering stand. Doch dann kam SARS-CoV-2 dazwischen…

Files

Cite

Citation style:

Thal, Dana: Das Junior Scientist Zoonoses Meeting 2020 – die Online-Premiere. [Ein Tagungsbericht]. 2020.

Rights

Use and reproduction:
All rights reserved

Export