Ungenutzte Kapazität in Laboren : Mehr Veterinäre könnten Corona-Tests machen

Die Labore testen gerade wieder verstärkt auf Coronavirus und sind damit fast ausgelastet. Doch nun gibt es eine neue Idee, wie man die Kapazitäten verdreifachen könnte - ohne große Anstrengungen. In Deutschland könnten einem Bericht zufolge viel mehr Menschen als bisher präventiv auf eine Infektion mit dem neuartigen Coronavirus getestet werden, ohne dass es deshalb zu Engpässen oder Preissteigerungen kommen müsste. Wie die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung" (FAS) berichtete, sind in veterinärmedizinischen Laboren große ungenutzte Kapazitäten für den sogenannten PCR-Test vorhanden, mit dem sich das Virus nachweisen lässt.

Files

Cite

Citation style:

Ungenutzte Kapazität in Laboren : Mehr Veterinäre könnten Corona-Tests machen. 2020.

Rights

Use and reproduction:
All rights reserved

Export