SARS-CoV-2: Friedrich-Loeffler-Institut testet Empfänglichkeit von Rindern : Entwicklung weiterhin beobachten : FLI-Presseinformation 08/2020

Insel Riems, 26.08.2020. Noch immer sind der Ursprung und die Verbreitungswege von SARS-CoV-2 nicht eindeutig wissenschaftlich geklärt. Um die potentielle Rolle von Nutztieren in der Corona-Pandemie besser zu verstehen, werden am Friedrich-Loeffler-Institut (FLI) auf der Insel Riems Infektionsstudien durchgeführt. Diese weltweit erste experimentelle Studie zu Rindern zeigt nun eine geringe Empfänglichkeit für SARS-CoV-2. Die Ergebnisse wurden auf dem Preprint-Server bioRxiv veröffentlicht.

Referenced by

Cite

Citation style:

SARS-CoV-2: Friedrich-Loeffler-Institut testet Empfänglichkeit von Rindern : Entwicklung weiterhin beobachten. FLI-Presseinformation 08/2020. Greifswald - Insel Riems 2020. Friedrich-Loeffler-Institut.

Rights

Use and reproduction:
All rights reserved

Export