Artgerechte Haltung? : Ich habe einen Tag mit einem Bio- und einem konventionellen Schwein verbracht

Eine saftig grüne Blumenwiese, Sonnenstrahlen, die ihre rosafarbene Haut wärmen, ihre Kinder suhlen sich im Dreck, zufrieden legt sie sich auf das warme Gras – so würden sich die Deutschen wohl wünschen, dass das Leben der Sau verläuft, bevor sie bei ihnen als Schnitzel auf dem Teller landet. Denn gerade Skandale wie beim Branchenriesen Tönnies lenken den Blick auf die Missstände in der Fleischindustrie. Doch wie werden Schweine in Deutschland wirklich gehalten? Und was wäre überhaupt eine Haltung, die artgerecht für die Tiere ist? Ist die Biohaltung wirklich so viel besser als die konventionelle Schweinezucht?

Dateien

Zitieren

Zitierform:
Zitierform konnte nicht geladen werden.

Zugriffsstatistik

Gesamt:
Volltextzugriffe:
Metadatenansicht:
12 Monate:
Volltextzugriffe:
Metadatenansicht:

Rechte

Nutzung und Vervielfältigung:
Alle Rechte vorbehalten