So hält der Ökolandbau den Vielfraß in Schach : In jüngeren Jahren war er selten ein Problem, in den beiden zurückliegenden trockenen Jahren aber hat er sich wieder zurückgemeldet. Die Rede ist vom Kartoffelkäfer, einem Profiteur des Klimawandels, dessen Bekämpfung mit synthetischen Pflanzenschutzmitteln immer schwieriger wird. Erfahrungen aus dem Ökolandbau können hier in Zukunft Alternativen aufzeigen.

Files

Cite

Citation style:

Kühne, Stefan: So hält der Ökolandbau den Vielfraß in Schach. In jüngeren Jahren war er selten ein Problem, in den beiden zurückliegenden trockenen Jahren aber hat er sich wieder zurückgemeldet. Die Rede ist vom Kartoffelkäfer, einem Profiteur des Klimawandels, dessen Bekämpfung mit synthetischen Pflanzenschutzmitteln immer schwieriger wird. Erfahrungen aus dem Ökolandbau können hier in Zukunft Alternativen aufzeigen.. 2020.

Rights

Use and reproduction:
All rights reserved

Export