Aviäre Influenza : H5N8-Fall in Baden-Württemberg

Zentralverband der Deutschen Geflügelwirtschaft GND

Der Geflügelwirtschaftsverband Baden-Württemberg e.V. hat darüber informiert, dass im Hohenlohekreis in einem Kleinstbetrieb mit Legehennen und Wassergeflügel das hochansteckende Vogelgrippevirus H5N8 festgestellt wurde. [...] Das Friedrich-Loeffler-Institut (FLI) hat den Fall bestätigt. Der restliche Geflügelbestand wurde bereits getötet. Das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) hat den ZDG darüber informiert, dass der betroffene Betrieb aufgrund der kommerziellen Abgabe von Eiern als gewerblicher Geflügelbestand eingestuft wird. Demzufolge erfolgt die Meldung an die Weltorganisation für Tiergesundheit (OIE) unter der Kategorisierung als "gewerblicher Geflügelbetrieb / poultry". [...]

Files

Cite

Citation style:

Zentralverband der Deutschen Geflügelwirtschaft: Aviäre Influenza : H5N8-Fall in Baden-Württemberg. 2020.

Rights

Use and reproduction:
All rights reserved

Export