Vorteile durch bildanalytisches Messen der Spandicken : Neue Technik zur Überwachung der Spangeometrie vereinfacht Steuerung und Optimierung des Spanplattenprozesses

Der Spangeometrie wird ein bedeutender Einfluss auf die Eigenschaften von Spanplatten zugeschrieben. Deren Ermittlung war bislang jedoch unvollständig, zeitaufwändig und wenig reproduzierbar. Mittels Laser-Profilscan- Technik ist nun jedoch die bildanalytische Erfassung der Spandicke (z-Richtung) und somit die Berechnung von Spanoberfläche und -volumen möglich geworden. Aufgrund dieser Zusatzinformationen kann die bildanalytische Spanvermessung eine wichtige Rolle bei der Überwachung, Steuerung und Optimierung der Spanplattenproduktion spielen.

Vorschau

Zitieren

Zitierform:
Zitierform konnte nicht geladen werden.

Zugriffsstatistik

Gesamt:
Volltextzugriffe:
Metadatenansicht:
12 Monate:
Volltextzugriffe:
Metadatenansicht:

Rechte

Nutzung und Vervielfältigung:
Alle Rechte vorbehalten