Forstliche Zertifizierung - Nachweis von Legalität und Nachhaltigkeit : Rückblick und Ausblick aus Anlass von 20 Jahre PEFC

Bick, Ulrich GND

Vor 20 Jahren wurde das Pan European Forest Certification System, das heutige Programme for the Endorsement of Forest Certification (PEFC), als eine europäische Initiative von Vertretern von 17 Nationen in Paris gegründet. Diese jubiläum gibt Anlass für einen Überblick darüber, was die forstliche Zertifizierung bisher zum Schutz und der Erhaltung der Wälder beitragen konnte, wie sie sich entwickelt hat und welche Aspekte für die Zukunft von Bedeutung sein können. Darüber hinaus soll auf die Rolle der Zertifizierung bei der öffentlichen Beschaffung von Holzprodukten sowie der Nachweisführung der Legalität im Rahmen der Europäischen Holzhandelsverordnung (EUTR)1 bzw. des Holzhandelssicherungsgesetzes (HolzSiG)2 eingegangen werden.

Preview

Cite

Citation style:

Bick, Ulrich: Forstliche Zertifizierung - Nachweis von Legalität und Nachhaltigkeit : Rückblick und Ausblick aus Anlass von 20 Jahre PEFC. 2019.

Rights

Use and reproduction:
All rights reserved

Export