Wirtschaftsentwicklung in ländlichen Räumen - aktuelle und künftige Einflussfaktoren

Auch in ländlichen Räumen arbeitet heute die Mehrzahl der Menschen im Dienstleistungssektor. Die zukünftige Wirtschaftsentwicklung wird zum einen vom demografischen Wandel und der europäischen und weltweiten ntegration der Märkte beeinflusst – beides Trends, die schon länger wirksam sind. Neuere Impulse gehen von der Digitalisierung und dem zum Schutz des Klimas notwendigen Übergang zu einer weitgehend treibhausgasneutralen Wirtschafts- und Lebensweise aus. Alle diese Veränderungen stellen insbesondere strukturschwache ländliche Regionen vor große Herausforderungen. Aus den Entwicklungen erwachsen aber auch Chancen, die es zu nutzen gilt.

Dateien

Zitieren

Zitierform:
Zitierform konnte nicht geladen werden.

Zugriffsstatistik

Gesamt:
Volltextzugriffe:
Metadatenansicht:
12 Monate:
Volltextzugriffe:
Metadatenansicht:

Rechte

Nutzung und Vervielfältigung:
Alle Rechte vorbehalten