Transportstress bei Schweinen: Wie lange darf die Reise sein? : Ein Projekt des Friedrich-Loeffler-Instituts mit Unterstützung der Tönnies Forschung

Marahrens, Michael* GND; Stehle, Eva GND; von Deylen, K.; Schwarzlose, Inga GND; Brümmer, G.

Die Umstände und vor allem die Dauer von Schweinetransporten sind immer wieder Gegenstand politischer Diskussionen. Wie sich der Zeitfaktor auf das Tierwohl tatsächlich auswirkt und welche anderen Parameter dabei eine Rolle spielen, war bisher allerdings nicht ausreichend untersucht worden. Die anlässlich des Tönnies Symposiums von Dr. Michael Marahrens vorgestellte Studie liefert erstmals belastbare – und durchaus überraschende – Ergebnisse.

Dateien

Zitieren

Zitierform:

Marahrens, Michael* / Stehle, Eva / von Deylen, K. / et al: Transportstress bei Schweinen: Wie lange darf die Reise sein?. Ein Projekt des Friedrich-Loeffler-Instituts mit Unterstützung der Tönnies Forschung. 2018.

Rechte

Nutzung und Vervielfältigung:
Alle Rechte vorbehalten

Export