Artikel CC BY 4.0
referiert
Veröffentlicht

A method for determining the central lateral position of a spray swath

GND
1058938843
Zugehörigkeit
Julius Kühn-Institute (JKI), Federal Research Centre for Cultivated Plants, Institute for Application Techniques in Plant Protection, Brunswick, Germany
Herbst, Andreas;
Zugehörigkeit
Bonds Consulting Group LLC, Panama City Beach, USA
Bonds, Jane A. S.

Die Genauigkeit zweier Systeme, die bei der Applikation mit Luftfahrzeugen durch Versatz der Flugbahnen den Einfluss des Seitenwindes auf die Verteilung der Spritzflüssigkeit kompensieren sollen, wurde experimentell ermittelt. Dabei wurden sehr unterschiedliche Verteilungsmuster festgestellt, so dass eine geeignete Berechnung der Position des Behandlungsstreifens gefunden werden musste. Zur Beschreibung der Position des Behandlungsstreifens wurde, in Anlehnung an die Berechnung des Schwerpunktes in der Mechanik, der Belagsschwerpunkt ermittelt. Die Berechnung wird im Beitrag beschrieben.

Vorschau

Zitieren

Zitierform:
Zitierform konnte nicht geladen werden.

Zugriffsstatistik

Gesamt:
Volltextzugriffe:
Metadatenansicht:
12 Monate:
Volltextzugriffe:
Metadatenansicht:

Rechte

Nutzung und Vervielfältigung: