Sequenzen über Sequenzen : Publikationsanalyse 2011-2015: Mikrobiologie

Rembold, Mario

Mikrobiome und ökologische Themen, sowie Antibiotikaresistenzen und Bakteriengemeinschaften, die als nützliche Untermieter mit uns zusammenleben – das waren zuletzt die top-zitierten Themen. Im deutschsprachigen Raum waren die meisten vielzitierten Forscher in Bremen tätig. [...] Mit diesen Kriterien im Hinterkopf war es vergleichsweise leicht, eine ganze Liste von Mikrobiologen für die Reihe der fünfzig meistzitierten Köpfe ausfindig zu machen (siehe Tabelle Seite 35). Unter ihnen Infektionsbiologen wie Patrice Nordmann (2.) aus Fribourg in der Schweiz, der Antibiotikaresistenzen gramnegativer Bakterien erforscht. Auch die grampositiven multiresistenten Staphylokokken sind ein beliebtes Forschungsfeld, beispielsweise für den Tiermediziner Stefan Schwarz (28.) von der FU Berlin, der zuvor innerhalb des Analysezeitraums auch am Friedrich-Loeffler-Institut in Neustadt-Mariensee tätig war.

Files

Cite

Citation style:

Rembold, Mario: Sequenzen über Sequenzen : Publikationsanalyse 2011-2015: Mikrobiologie. 2017.

Rights

Use and reproduction:
All rights reserved

Export