Förderpreis 2017 für Nachwuchswissenschaftler vergeben : Presseinformation des Friedrich-Loeffler-Instituts 10/2017

Greifswald - Insel Riems, 14. Juni 2017. Am 13. Juni wurden die diesjährigen Förderpreise vom Förderverein des Friedrich-Loeffler-Instituts (FLI) an sieben Nachwuchswissenschaftler vergeben. „Der Preis kommt zu einem Zeitpunkt im Werdegang der jungen Wissenschaftler, an dem er Motivation und Antrieb für die weitere Karriere sein soll”, sagte Dr. Gerfried Zeller, erster Vorsitzender des Fördervereins, bei der Preisverleihung. Neben einer sehr guten Bewertung der Abschlussarbeit müssen die Nominierten mindestens eine Veröffentlichung als Erstautor in einer international angesehenen Fachzeitschrift vorweisen können. Die ausgezeichneten Nachwuchswissenschaftler erhalten ein Preisgeld von 500 Euro. Die Preisvergabe findet im Rahmen der jährlichen Mitgliederversammlung des Fördervereins am Hauptsitz des FLI auf der Insel Riems statt. Neben dem Preisgeld freuten sich die Nachwuchswissenschaftler über eine „Loeffler-Medaille“ aus Meißner Porzellan als besondere Erinnerung an ihre Zeit am Institut.

Zitieren

Zitierform:
Zitierform konnte nicht geladen werden.

Zugriffsstatistik

Gesamt:
Volltextzugriffe:
Metadatenansicht:
12 Monate:
Volltextzugriffe:
Metadatenansicht:

Rechte

Nutzung und Vervielfältigung:
Alle Rechte vorbehalten