Nanoviren an Erbsen und Ackerbohnen

GND
1058967991
Zugehörigkeit
Julius Kühn-Institut, Institut für Epidemiologie und Pathogendiagnostik
Ziebell, Heiko

Seit dem Erstnachweis in Deutschland im Jahr 2009 an Erbsenkulturen breiten sich Nanoviren immer weiter aus. In den Folgejahren wurden Infektionen mit diesen Viren auch in Schweden, Österreich, Ungarn und Serbien nachgewiesen. 2016 kam es zu einem deutschlandweiten Ausbruch von Virosen an Erbsen und Ackerbohnen. Dabei wurde erstmals in der gesamten Bundesrepublik das Nanovirus Pea necrotic yellow dwarf virus nachgewiesen.

Dateien

Zitieren

Zitierform:
Zitierform konnte nicht geladen werden.

Zugriffsstatistik

Gesamt:
Volltextzugriffe:
Metadatenansicht:
12 Monate:
Volltextzugriffe:
Metadatenansicht:

Rechte

Nutzung und Vervielfältigung:
Alle Rechte vorbehalten