Präsident des FLI Mitglied der Polnischen Akademie der Wissenschaften : Presseinformation des Friedrich-Loeffler-Instituts 01/2010

Insel Riems, 05. Januar 2010. Auf ihrer Vollversammlung am 10. Dezember 2009 in Warschau hat die Polnische Akademie der Wissenschaften den Präsidenten des Friedrich-Loeffler-Instituts, Bundesforschungsinstitut für Tiergesundheit, Prof. Dr. Dr. h.c. Thomas C. Mettenleiter zum ordentlichen Mitglied gewählt. Er wird zukünftig der Sektion Landwirtschaft, Forsten und Veterinärwissenschaften angehören. „Ich freue mich sehr über diese ehrenvolle Mitgliedschaft, die die guten Beziehungen des Friedrich-Loeffler-Instituts zu unseren polnischen Freunden dokumentiert“, sagte Prof. Mettenleiter über die Auszeichnung. Der 1952 gegründeten Polnischen Akademie der Wissenschaften gehören maximal 350 polnische und rund 250 ausländische Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler an. Die Akademie koordiniert die Arbeit von 79 wissenschaftlichen Einrichtungen in Polen, arbeitet wissenschaftliche Programme aus und setzt Forschungsergebnisse in die Praxis um. Sie arbeitet mit zahlreichen Institutionen der internationalen Forschungsgemeinschaft zusammen. Prof. Mettenleiter ist bereits Mitglied in der Deutschen Akademie der Naturforscher Leopoldina (Nationale Akademie der Wissenschaften) und der Hamburger Akademie der Wissenschaften.

Zitieren

Zitierform:
Zitierform konnte nicht geladen werden.

Zugriffsstatistik

Gesamt:
Volltextzugriffe:
Metadatenansicht:
12 Monate:
Volltextzugriffe:
Metadatenansicht:

Rechte

Nutzung und Vervielfältigung:
Alle Rechte vorbehalten